Neuer Material-Anhänger für die Schnelleinsatzgruppe Brohltal
geschrieben am 04.03.2015 von Borsdorf, Thomas

Zum Transport des benötigten Materials hat die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Brohltal einen neuen Material-Anhänger "Sanitätsdienst" erhalten. Dieser wurde von den Einsatzkräften der Bereitschaften Niederzissen und Wehr am 28.02.2015 beim Hersteller, der Firma Ewers in Meschede, abgeholt.

Der Anhänger dient zum Transport des gesamten Materials, das zum Errichten einer Unfallhilfsstelle am Einsatzort benötigt wird. Neben dem medizinischen Material gehört dazu ebenfalls ein Zelt incl. Beleuchtung und Zeltheizung sowie ein Stromerzeuger, um auch an entlegenen Einsatzstellen die Arbeit schnell aufnehmen zu können. Da das Material in dieser Kombination bislang einmalig ist wurde hier mit dem Hersteller zusammen ein individuelles Konzept für den Aufbau und die Einrichtung des Anhängers erarbeitet.

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wehr e.V.