DRK Ortsverein Wehr besichtigt den ehemaligen Regierungsbunker im Ahrtal
geschrieben am 17.09.2015 von Borsdorf, Thomas

Am 12.09.2015 fand die jährliche Jahrestour des DRK Ortsvereins Wehr statt. Da viele Kinder mit dabei waren, wurde zuerst die Sommerrodelbahn in Altenahr angesteuert, wo auch einige Eltern die rasante Abfahrt wagten. Anschließend stand die Besichtigung des ehemaligen Regierungsbunker im Ahrtal auf dem Programm. Dort bekamen wir in zwei Gruppenführung sehr interessante Einblicke in die Vergangenheit gezeigt. Obwohl früher niemand etwas vom „geheimsten Bauwerk der Geschichte der Bundesrepublik“ wissen durfte, erinnerten sich einige der älteren Teilnehmer daran, dass man zumindest schon mal was von der Existenz des Bunkers gehört hatte. Anschließend holte der Bus die Gruppe wieder ab und brachte alle wohlbehalten zum Gruppenraum des Ortsvereins Wehr, wo noch ein gemeinsames Abendessen den Ausflug abrundete. Dort wurde noch in geselliger Runde in den Spätsommerabend hinein gefeiert.