Das DRK Wehr bei den RoKET 2019 in Weilerbach
geschrieben am 11.05.2019 von Borsdorf, Thomas

Vom 03.05. bis 05.05.2019 fanden in Weilerbach die Rotkreuzerlebnistage 2019 statt. Bereits zum 15. Mal trafen sich Rotkreuz-Helfer aus ganz Rheinland-Pfalz, um am alljährlichen Wettbewerb teilzunehmen, das Leistungsabzeichen abzulegen oder einfach nur zum “gemütlichen Beisammensein” unter Kollegen.
Auch das DRK Wehr war dieses Jahr dabei. Mit einer eigenen Gruppe haben wir am Wettbewerb teilgenommen. Dabei waren unsere acht Helferinnen und Helfer zwischen 16 und 48 Jahren in verschiedenen Bereichen gefordert. Unter anderem waren Aufgaben aus dem Bereich der Ersten Hilfe, dem Betreuungsdienst und der Blutspende zu bewältigen. Aber auch der Bereich Sport und Spiel kam nicht zu kurz. Bei einer Aufgabe, die das Bildungsinstitut des DRK Rheinland-Pfalz veranstaltet hat, gab es einiges zum Thema Teamarbeit zu erfahren.
Beim Wettbewerb haben wir den achten Platz erreicht. Teilgenommen hatten insgesamt 18 Gruppen.