Lebendiger Adventskalender mit Nikolausbesuch beim DRK Ortsverein Wehr
geschrieben am 11.12.2019 von Borsdorf, Thomas

Die "Fröhliche Runde" des DRK Ortsvereins Wehr hat zusammen mit den beiden Jugend-Rot-Kreuz Gruppen den Lebendigen Adventskalender am Nikolaustag organisiert.

Im gerade neu gepflasterten Hof des DRK Anwesens versammelten sich etwa 50 Gäste, die der von den JRK Kindern mit Keyboard und Celli vorgetragenen Weihnachtsliedern lauschten und mitsangen. Auch die aufgesagten Gedichte und Adventsgeschichten kamen sehr gut an.

Eine Attraktion war der Besuch des Nikolaus, der jedem Kind vom JRK gebackene Kekse schenkte. Mit Glühwein und Kinderpunsch konnten sich die Gäste etwas aufwärmen.
Der Nikolaus verteilt Geschenke an die Kinder Vollbesetzte Plätze beim Lebendigen Adventskalender Vom Balkon wurde Weihnachtsstücke vorgetragen