JRK Wehr beim digitalen Landeswettbewerb
geschrieben am 07.09.2020 von Borsdorf, Thomas

Bereits mehrfach hat unsere JRK-Gruppe "The Sunny´s" bereits erfolgreich an JRK-Wettbewerben teilgenommen. Das was am vergangenen Samstag stattfand war allerdings nicht nur für den JRK-Landesverband Rheinland-Pfalz als Ausrichter neu: Ein "digitaler" Landeswettbewerb.
Nicht nur das es keinen zentralen Veranstaltungsort gab, für unsere "Sunny´s" fand der Wettbewerb mitten auf der teilweise gesperrten Kellerei in Wehr in einem Zelt statt. Die auch für diesen Wettbewerb geltenden Abstandsregelungen wären in unserem DRK-Heim mit einer so großen Gruppe nicht möglich gewesen.
Es konnten allerdings auch nicht viele Gruppen von einem "Zelt mit Internet-Anschluss" berichten, denn dieser war für die Durchführung erforderlich. Die verschiedenen Aufgaben, unter Anderem aus den Bereichen Erste Hilfe und Wasserwacht, wurden in Gruppen-Chats im Beisein der Schiedsrichter online bearbeitet und die Ergebnisse präsentiert,
was für die Beteiligten auf beiden Seiten doch recht gewöhnungsbedürftig war. Aber trotz manchen organisatorischen und auch technischen Schwierigkeiten war es ein "einmaliges" Ereignis.
Wir gratulieren unseren Sunny´s zu einem sehr guten fünften Platz.

am 22.04.2024