Jahresausflug des DRK Ortsverein Wehr
geschrieben am 12.10.2024 von Borsdorf, Thomas

Am letzten Samstag im September startete der DRK Ortsverein Wehr bei strahlendem Sonnenschein zum Jahresausflug. Wir fuhren mit dem ÖPNV nach Mayschoss, wo wir mit einem leckeren Sektempfang bei der Winzergenossenschaft begrüßt wurden. Nach einigen interessanten Informationen durch unseren erfahrenen Führer wanderten wir durch die romantischen Weinberge zur Saffenburg. Oben angekommen konnten wir drei verschiedene Weine probieren, die selbstverständlich alle aus den hiesigen Trauben hergestellt wurden. Nach einem kurzen Fußmarsch bergab wurden wir noch durch den beeindruckenden Weinkeller der ältesten Winzergenossenschaft geführt. Dort probierten wir zwei weitere sehr bekömmliche Rotweine. Danach wanderte die Gruppe nach Altenahr und kehrte ins Restaurant „zur Traube“ ein und nahm dort das wohlschmeckende Abendessen ein.
Nach dieser Stärkung wurde die Fahrt in Richtung des Heimatortes Wehr angetreten.

Gruppenfoto des DRK Ortsvereins Wehr e. V. am Fuße der Saffenburg

am 18.11.2024