Teststelle DRK OV Wehr

Corona-Banner

Teststation Seit dem 25.04.2021 bieten wir sonntags von 10 Uhr bis 12 Uhr kostenlose PoC-Antigen-Schnelltests zur Testung auf SARS-CoV-2 an. Ihren persönlichen Testtermin können Sie unter www.terminland.eu/drk-wehr reservieren.

Wir führen die Testungen an der Römerhalle in Wehr (Lageplan) in zwei verschiedenen Teststraßen durch. Entweder kommen Sie mit dem PKW und bleiben während der kompletten Testung im Auto sitzen oder Sie kommen als Fußgänger. Beide Testungen finden komplett draußen statt. Bitte bei der Terminbuchung entsprechend auswählen.

Teststation Das Ergebnis des Schnelltests liegt ca. 20 Minuten nach der Testdurchführung vor und wird dann entsprechend den Autoinsassen auf dem Parkplatz ausgehändigt. Wenn Sie als Fußgänger kommen, wird Ihnen das Ergebnis per E- Mail zugesandt oder in Papierform um 12 Uhr zur Abholung bereit gelegt.

Teststation Getestet werden können alle Personen ohne Krankheitssymptome. Falls Symptome einer Corona-Infektion vorliegen, wenden Sie sich bitte an die Hausarztpraxis oder die Telefonnummer 116117.

Bitte beachten Sie, dass im Bereich der Teststelle für Fußgänger die geltenden Abstands- und Hygieneregeln (inkl. Maskenpflicht) eingehalten werden müssen.

Bei der Testung ist ein gültiger Personalausweis vorzuzeigen.

Hier finden Sie Informationen zu weiteren Testzentren im Kreis Ahrweiler.

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wehr e.V.